Neuigkeiten

Neuigkeit

Die Wetterschutzhütte für den Waldkindergarten „Waldkäferle“ nimmt Gestalt an!


Die Wetterschutzhütte für den Waldkindergarten „Waldkäferle“ am Trimm-Dich-Pfad nimmt Gestalt an. Noch vor drei Wochen konnte man am Fundament nur erahnen, dass hier eine Hütte entstehen soll.
 
Die Mannschaft der Zimmerei „Holzbau M. Damaschke“ aus Mühlheim a.d.D. klotzen richtig ran. Der Bau der Hütte ist aufgrund der besonderen Lage an verschiedene Herausforderungen geknüpft. Das Hantieren mit der steilen und engen Zufahrt, dem sumpfigen Gelände westlich der Hütte sowie der nächstgelegenen Schutzwiese, die unversehrt bleiben muss, sind die Fertigkeiten der Arbeiter im Umgang mit all ihren Maschinen auf eine besondere Probe gestellt. Optimistisch entgegnet die Mannschaft hierzu: „Kriegen wir schon hin“.
 
Sollten sich die Corona-Umstände entsprechend einstellen, ist der Betriebsbeginn des Waldkindergartens im Mai geplant. Aktuell stehen 16 Kinder auf der Anmeldeliste. Starten wird das Erzieherinnen-Team mit einer kleinen Gruppe an Kindern, die Stück für Stück auf die Gruppengröße von 20 Kindern aufgestockt wird.
 
Wir freuen uns auf das Integrieren einer neuen Kinderkarten-Pädagogik in unserer Stadt und informieren gerne über Schnupper-Termine und Konzeption des Waldkindergartens „Waldkäferle“.

Ihre Stadtverwaltung

Aufbau einer Hütte am Waldrand




Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK