Neuigkeiten

Neuigkeit

Absage des Spaichinger Kinderferienprogramms aufgrund von Corona


Nach längerer Überlegung ist die Stadtverwaltung zu dem Entschluss gekommen, dass es angesichts der weiterhin ernsten Lage im Hinblick auf die Corona-Pandemie und auch im Sinne des Infektionsschutzes für die örtlichen Vereine, sowie sonstigen Veranstalter als auch die mitmachenden Kinder und Jugendlichen von Spaichingen die beste Entscheidung ist, das Kinderferienprogramm für dieses Jahr abzusagen. 

Die Stadt Spaichingen hat sich die Entscheidung über die Absage des Kinderferienprogramms nicht leicht gemacht. Eigentlich hätte nun die umfangreiche Planungsphase des Kinderferienprogramms begonnen, stattdessen kam Corona und die Ungewissheit, wie es in den kommenden Wochen und Monaten weitergehen wird. Mit den jährlich rund 45 Veranstaltungen, konnten Spaichinger Kinder und Jugendlichen, dank der Unterstützung der örtlichen Vereine und sonstigen Veranstaltern, während der Ferienzeit ein buntes Freizeitprogramm mit Spiel, Spaß und Abenteuer erleben. Dieses Jahr wird wohl ein Ausnahmejahr werden. Das zeigt sich auch im Hinblick auf vielerlei Veranstaltungen, die nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen.

Wir bedauern es deshalb sehr, dass das Ferienprogramm dieses Jahr leider nicht stattfinden kann und schauen dennoch positiv nach vorne und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm anbieten können, das mit viel Unterhaltung, Spaß und Abenteuer verbunden ist.

Ihre Stadtverwaltung


Mehrere Kinder konzentrieren sich auf eine Aufgabe
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK