Schulen und Kindertageseinrichtungen geschlossen - Notbetreuung möglich
Am 18. Januar 2021 haben Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen, den bundesweiten Lockdown bis zum 21. Februar 2021 zu verlängern. Die baden-württembergische Landesregierung hat sich darauf verständigt, den Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz wie folgt im Land umzusetzen (siehe § 1f CoronaVO):
- Schulen, Kindertageseinrichtungen sowie Einrichtungen der Kindertagespflege bleiben zunächst weiterhin geschlossen.
- Für Kinder in Kindertageseinrichtungen sowie Einrichtungen der Kindertagespflege sowie für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 7, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird wieder eine Notbetreuung eingerichtet.
Die Grundsätze dafür sind in den Orientierungshilfen zur Notbetreuung an Schulen und Kitas dargestellt. Sie wurden aktualisiert und an die Rechtslage angepasst. Neu ist, dass auch Studentinnen und Studenten sowie Schülerinnen und Schüler, die wegen der Prüfungsvorbereitung an der Betreuung gehindert sind, die Notbetreuung in Anspruch nehmen können.
Bei Fragen zur Notbetreuung in den Kindertageseinrichtungen dürfen Sie sich gerne direkt im Kindergarten melden. Die Kontaktdaten der kommunalen Kindertageseinrichtungen lauten:
Leitung: Susanne Ejiogu und Annika Sadra
Tel. 07424 502537
E-Mail: info@kindergarten-spaichingen.de
Leitung: Bianca Molsner
Tel. 01522 2589143