Neuigkeiten

Neuigkeit

„Memento Mori“


Unter Ausschluss der Öffentlichkeit blieb bisher die Ausstellung „Memento Mori“, die in der Hoffnung auf Öffnung der Kultureinrichtungen seit Mitte Januar im Gewerbemuseum zu sehen ist. 22 Künstle*rinnen des BdK Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg und der Staatlichen Kunstakademie Baden-Württemberg hatten sich mit dem Thema Vergänglichkeit auseinandergesetzt und mit unterschiedlichen Materialien ihre Gedanken hierzu ausgedrückt. Die Ausstellung war 2020 bereits im Schloss Favorite in Ludwigsburg zu sehen. Die Spaichinger Keramikkünstlerin Angelika Karoly, die selbst an der Ausstellung teilgenommen hat, ermöglichte, dass die Ausstellung auch in Spaichingen gezeigt werden konnte. Wegen des immer wieder verlängerten „Lockdowns“ entstand die Idee, die Ausstellung in einem Video-Film zu dokumentieren. Der Videograph Finn-Louis Hagen aus Freiburg konnte für das Videoprojekt gewonnen werden, ein eigenes Kunstwerk ist daraus nun entstanden.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK