Neuigkeiten

Neuigkeit

Pressemitteilung- Baumfäll-und Rodungsarbeiten im Bereich der Prim zwischen der Schwampenstraße und der Bahnbrücke


Im Rahmen des Gewässerentwicklungskonzeptes sind in einem ersten Abschnitt der Prim zwischen der Schwampenstraße und der Bahnbrücke bei der Robert-Koch-Straße umfangreiche Renaturierungsmaßnahmen zur Verbesserung des ökologischen Zustandes der Prim geplant. Für diese geplante vom Gemeinderat beschlossene und vom Landratsamt genehmigte Maßnahme sind im Vorfeld umfangreiche Baumfäll- und Rodungsarbeiten notwendig. Mit diesen Arbeiten wird der städtische Betriebshof zeitnah noch in der KW 2 beginnen, da solche Arbeiten aus Gründen des Naturschutzes nur bis spätestens Ende Februar zulässig sind.

Der Umfang der Fäll- und Rodungsarbeiten wurden gemeinsam vor Ort mit Vertretern der Stadtverwaltung und den planenden Büros Breinlinger Ingenieure und Planstatt Senner festgelegt. Die vorhandenen größeren Bäume bleiben im Zuge der Maßnahme erhalten, vorhandene kleinere Bäume, standortuntypische Bäume sowie Hecken werden im Zuge der Maßnahme entfernt.

Im Zuge der Renaturierungsmaßnahme werden auf der Grundlage eines vom Büro Planstatt Senner erstellten Bepflanzungsplans nach Beendigung der Erdarbeiten entsprechende Ersatzpflanzungen von standortgerechten Bäumen und Hecken durchgeführt.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK