Neuigkeiten

Neuigkeit

Spaichingen hält am Primtalsommer 2022 fest


Die Vorbereitungen für diese Großveranstaltung sind im vollen Gange und es haben sich fast 40 Vereine, Gruppen und Unternehmen angemeldet, die das Fest bereichern werden. Es wird genussvoll, bunt, sportlich und musikalisch – und vor allem international. „Während dieser schwierigen Corona-Pandemie, die das gesellschaftliche Leben in vielen Teilen sehr beeinträchtig, in manchen Fällen fast zum Erliegen gebracht hat. Es ist uns ein Anliegen, das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt nicht nur in Spaichingen, sondern auch mit den Gemeinden außerhalb, zu stärken. Unabhängig von ihrer Nationalität und Status wollen wir die Vereine und die Menschen fördern und ihnen die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren und zu zeigen, wie ideenreich und kreativ sie sind. Es ist beeindruckend, mit wie viel Engagement und positiver Einstellung die Beteiligten an die Gestaltung des Primtalsommers herangehen“, so Bürgermeister Markus Hugger. „Es sind mittlerweile Zusagen aus den Partnerstädten eingegangen und es finden Gespräche mit den Gästen aus anderen Gemeinden statt. Das möchten wir als Zeichen für ein freundliches und gemeinsames Europa setzen und diese Synergien sowie die Kraft für weitere herausfordernde Aufgaben nutzen, vor die wir in der Zukunft gestellt werden.“

Der Krieg in der Ukraine bestimmt auch die Gestaltung des Festes und es wird aktuell geprüft, in welchem Umfang und vor allem wie die Menschen in der Ukraine, aber auch die Geflüchteten vor Ort, im Rahmen des Primtalsommers unterstützt werden können.

Bürgermeister
Markus Hugger

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK