Neuigkeiten

Neuigkeit

Bürgermeister Markus Hugger kehrt zurück: Übernahme der Verwaltungsführung und der Gremienarbeit


Die Stadtverwaltung Spaichingen freut sich bekannt zu geben, dass Bürgermeister Markus Hugger ab dem 6. November 2023 wieder die Amtsgeschäfte übernehmen wird. Seine Genesung nach seinem schweren Motorradunfall im Juni 2023 verläuft nach einigen gesundheitlichen Rückschlägen wieder in positiven Bahnen. Bürgermeister Hugger befindet sich auf dem Weg der Besserung und kann wieder seinen Amtsaufgaben nachgehen. In den kommenden Wochen wird er seinen Fokus auf die Gremienarbeit und die Verwaltungsführung legen. „Ich freue mich, wieder vor Ort dabei zu sein und mich mit den aktuellen Themen und Projekten der Stadt aktiv auseinandersetzen und gemeinsam mit den Mitarbeitern der Verwaltung und dem Gemeinderat an Lösungen zu arbeiten.“, so Hugger. Nach seiner Rehabilitationsphase und dem damit verbundenen drei- bis vierwöchigen Aufenthalt in der Reha-Klinik möchte er sich zeitnah seinen weiteren Aufgaben widmen, unter anderem als Mitglied des Kreistages, Fraktionsvorsitzender der CDU und der Begleitung der Ehrenämter.

Während seiner Abwesenheit hat der 1. Stellvertretende Bürgermeister Werner Reisbeck alle anfallenden Amtsgeschäfte weitergeführt und sich für die Belange der Stadt eingesetzt. Als Stellvertreter hat er die Stadtverwaltung und die Gremienarbeit in den letzten Monaten unermüdlich unterstützt und dabei geholfen, nicht nur die städtischen Projekte voranzubringen, sondern war auch eine Stütze für die gesamte Belegschaft. „Ohne seine tatkräftige außerordentliche Hilfe hätten wir diesen Weg nicht so erfolgreich gemeistert. Die Stadt und ich sind ihm zu Dank verpflichtet.“, mit diesen Worten würdigte Bürgermeister Hugger den überdurchschnittlichen Einsatz von Herrn Reisbeck.

Herr Reisbeck wird nach Absprache mit Bürgermeister Hugger in der nächsten Zeit die Repräsentationsaufgaben übernehmen und somit weiterhin die Stadt Spaichingen kompetent unterstützen.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK