Neuigkeiten

Neuigkeit

Erneuerung Primverdolung vom Kreisverkehr Oberstadt bis zum Einlaufbereich der Prim


Nach der Winterpause und dank der aktuellen Witterung kann die Firma J.F. Storz nun erfreulicherweise bereits ab Montag, den 26.02, mit der letzten Phase der Erneuerung der Primverdolung beginnen.

Die aktuelle provisorische Asphalttragschicht, welche im Bereich des Kreisverkehr Oberstadt aufgetragen wurde, um die Straße über den Winter weiterhin befahren zu können, wird nun zurückgebaut, sodass die finalen bituminösen Schichten eingebaut werden können. Darüber hinaus werden die Seitenbereiche im Baufeld fertiggestellt und die provisorische Umleitungsfahrbahn sowie der geschotterte Ausweichparkplatz auf dem LIDL-Areal zurückgebaut.

Für die endgültige Fertigstellung der Baumaßnahme muss die Hauptstraße B 14 nun nochmals für etwa 4 Wochen voll gesperrt, und die Umleitungstrecke über die Dreifaltigkeitsbergstraße und die Hindenburgstraße erneut eingerichtet werden.

Mit dem Abschluss dieser Arbeiten wird die Erneuerung der Primverdolung, die über mehrere Jahre in verschiedenen Abschnitten durchgeführt wurde, vollständig und final fertiggestellt. Durch die Vergrößerung des Abflussquerschnitts kann die Primverdolung nun größere Wassermassen aufnehmen, was sich positiv auf die Hochwassersituation im Stadtgebiet bei Starkniederschlägen auswirken wird und der ganzen Stadt zugute kommt.

In diesem letzten Schritt bittet die Stadt Spaichingen erneut um Ihr Verständnis.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK