Veranstaltungen

Veranstaltung

Klimastreik

Fr., 24. September 2021
Klimastreik in Tuttlingen
Beschreibung

BUND ruft zur Teilnahme am Klimastreik auf

Am 24. September 2021 geht die Fridays for future Bewegung wieder auf die Straße. Mit den jungen Menschen gemeinsam ruft ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis mit vielen Umweltorganisationen zur Teilnahme auf: Es ist höchste Zeit zu handeln! Mit dabei ist der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland. In Spaichingen kann dieses Mal keine eigene Veranstaltung stattfinden, deshalb fahren die Spaichinger einfach zur Teilnahme nach Tuttlingen.

Noch immer wird die Erderwärmung unterschätzt. Verheerende Waldbrände, das Abschmelzen der Gletscher, New York unter Wasser. Und die Veränderungen kommen näher: Starkregen hat auch hier zu Überflutungen geführt, Waldschäden nach den trockenen Sommern verändern das Gesicht der Region, am Urlaubsort an der Nordsee ist der Meeresspiegel schon sichtbar gestiegen… Nicht nur das Artensterben wird beschleunigt, sondern körperliche und seelische Gesundheit der Menschen geschädigt. Dafür gibt es keine Impfung, sondern nur konsequenten Klimaschutz. Die Einhaltung des 1,5 Grad Klimaziels ist vorrangig.

Die Ortsgruppe Spaichingen lädt ein, zusammen nach Tuttlingen zu fahren. Für die Fahrradfahrer geht es um 13.30 Uhr am Stadthallenparkplatz los, für die Autofahrer, die sich zu Fahrgemeinschaften zusammenfinden möchten, dort um 13.50 Uhr am Freitag, den 24.09.2021.

Veranstalter
BUND Ortsgruppe Spaichingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK