Veranstaltungen

Veranstaltung

Herbstkonzert

Sa., 19. November 2022
20:00 Uhr
Beschreibung

„Unterwegs“ mit der Stadtkapelle Spaichingen

Kartenvorverkauf für das Herbstkonzert startet

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause freut sich die Stadtkapelle nun auf ihr Herbstkonzert am Samstag, 19.11.2022. Die Probephase läuft bereits seit September.

Am Samstag, 22.10.2022 beginnt um 9 Uhr der Kartevorverkauf bei „Grimms lesen und genießen“ am Marktplatz 20 durch die Stadtkapelle. Es können keine Karten im Voraus telefonisch reserviert werden.

Unter dem diesjährigen Motto „Unterwegs“ möchten die Musikerinnen und Musiker ihre Zuhörer auf eine musikalische Reise zu Land, Wasser und zu Luft mitnehmen. Musikdirektor Thomas Uttenweiler hat zu diesem Thema ein interessantes Programm zusammengestellt.

Die Besucher dürfen sich unter anderem auf eine Fahrt auf der Themse zu Händels Wassermusik, auf eine Fahrt im Orientexpress und sogar auf einen Flug zum Mond freuen. Aber auch die Freunde der Marschmusik kommen auf ihre Kosten und können mit ihren „Kameraden auf See“.

Mit unterwegs wird Annette Reichmann sein, deren Gesang vom Orchester begleitet wird. Das Orchestermitglied Markus Wissmann hat wieder für die Stadtkapelle zwei Stücke arrangiert, auf die man gespannt sein darf.

Veranstaltungsort
Stadthalle
Sallancher Straße 2
78549 Spaichingen
Hinweise
Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
Stadtkapelle Spaichingen 1886
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK